Homerun Spendenlauf
Homerun Spendenlauf

GEMEINSAM LÄUFT MEHR - Dessen sind wir uns sicher!
Und weil das so ist, versuchen wir Euch jedes Jahr zu motivieren, um gemeinsam Gutes in unserer kleinen Perle am Rhein zu tun. So helfen wir genau dort, wo es benötigt wird. Wir unterstützen soziale Projekte für Kinder, Jugendliche und sozial Benachteiligte in unserer Heimatstadt.

Welche Projekte wir mit den Spenden unterstützen und was und wen wir in den letzten Jahren damit bewegt haben, zeigen wir Euch hier. Natürlich können wir nicht alle Projekte hier aufführen, jedoch spiegeln die hier gezeigten den Sinn und Zweck des Homeruns bestens wider.

Auch Ihr wurdet vom Homerun unterstützt und wollt gern zeigen, wie Ihr die erhaltenen Spenden genutzt habt? Dann sendet uns gern Bilder, unter Angabe der Verwendung, und wir kümmern uns um den Rest!

Kita St. Aldegundis

Tierisch guter Ausflug

Eine ganze Kita geht auf Reisen und erlebt im Tierpark Kleve einen tollen Tag, außerhalb des Regelbetriebs.

Zudem wurden die Gelder zur Anschaffungen von zwei Kinderfahrrädern genutzt. So erlenen diese das Radfahren und schulen gleichzeitig Koordination und Gleichgewicht. Wir sind begeistert!

Projekte - Tierisch guter Ausflug | Homerun Spendenlauf
Katholische Gemeinde St. Christophorus

Tafel und Tüten

Inflation und Preisexplosion stellen viele Emmericher Familien vor große Herausforderungen. Der Bedarf wird immer größer und der Aufwand, um helfen zu können steigt udn steigt. In der katholischen Gemeinde St. Christophorus werden Tüten mit frischen, gesunden Lebensmitteln gepackt. Diese werden im Anschluss an diejenigen verteilt, welche Unterstützung benötigen. Unglaublich, was hier organisiert und geleistet wird. Ihr macht unfassbar wichtige Arbeit, das unterstützen wir gern!

Projekte - Tafel und Tüten | Homerun Spendenlauf
Willibrord Gymnasium

Ein Schulfest, dass es in sich hatte!

Am 13.06.2023 fanden die Spenden aus ´22 auch im Städtischen Williborard Gymnasium Anwendung. Wie? In Form eines großen Schulfests, dass den Großteil der Schülerschaft an diesem Tag ordentlich ins Schwitzen gebacht hat. Dank Lebend-Kicker, bei dem die Schüler selbst als "Kicker-Männchen" und natürlich auch "Kicker-Fräuchen" agieren konnten und Superball-Tunier in der eigenen Halle, wurden an diesem Tag einige Meter gemacht und eine ganze Schule bewegt. Was für ein großartoges Event und ein gebührender Abschluss für das Schuljahr!

Projekte - Ein Schulfest, dass es in sich hatte! | Homerun Spendenlauf
Leegmeer Grundschule

Bunte Tage in Leegmeer

Hier haben die Kinder entschieden und einen bunten Tag ermöglicht. Ein bißchen Renovierung, ein paar bunte Blumen und ganz viel Spaß mit einem Sport-Parcour der Extraklasse. Das gehört belohnt mit einem Eiswagen in der Pause.

Projekte - Bunte Tage in Leegmeer | Homerun Spendenlauf
Klinkerhof

Der Weg ist das Ziel

Der Förderverein Reittherapie Klinkerhof e.V. steht für Reittherapie und zwar barrierefrei: Auf dem Klinkerhof wurde eine neue Zuwegung unter Mithilfe des Homeruns und weiterer Spender, sowie ganz viel Eigenleistung realisiert. Das freut uns sehr!

Projekte - Der Weg ist das Ziel | Homerun Spendenlauf